Vereinsheim

Hundesportverein Osterode

am Harz e.V.

Unser Vereinsheim

 
In den mehr als sechzig Jahren, die der Hundesportverein Osterode besteht, hat er sich nicht nur der Ausbildung von Mensch und Hund gewidmet. Immer wurde nach den Übungsstunden mit dem Tier auch gemütlich zusammen gesessen, gefachsimpelt und natürlich gefeiert.
 
Hierzu wurde das Vereinsheim (bis 1961 stand lediglich eine Waldarbeiterhütte zur Verfügung) immer wieder erweitert und verbessert. Es wurden Toiletten und Boxen angebaut. Dies alles nur durch die Mitarbeit der Vereinsmitglieder, so dass keine Fremdmittel aufgenommen werden mussten.
 
Heute ist unsere „Hundehütte“ in den Sommermonaten
 
samstags ab 13:00 Uhr
 
geöffnet. 
 
Auch Nicht–Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, bei Kaffee und frisch zubereitetem Kuchen, einem „Kaltgetränk“ oder bei einem leckerem Essen – alles zu zivilen Preisen – eine schöne und unterhaltsame Zeit auf den Freiheiter Höhen zu verbringen.