Jugendsportfest 2018

Am 11. und 12. August 2018 treffen  sich die Jugendlichen des DVG zum Jugendsportfest beim Hundesportverein Osterode am Harz e.V.

„Osterode? Wo ist das denn“ werden sich sicher einige fragen. Die Stadt Osterode liegt am Westrand des Harzes in Niedersachsen. Die rund 30.000 Einwohner leben in einer schönen Fachwerkstadt mit einigen Sehenswürdigkeiten.   In Osterode beginnt der Harzer Hexenstieg. Auf  94 km abwechslungsreicher Route quer über den Harz von Osterode nach Thale kann man sich die ganze Vielfalt des Harzes erwandern. Und in Osterode gibt es seit 1949 den Hundesportverein Osterode am Harz e.V., der dieses Jahr zum ersten Mal das DVG Jugendsportfest ausrichtet.

Wir haben bereits einiges in die Wege geleitet, um den jugendlichen Hundeführern aus ganz Deutschland gute Rahmenbedingungen für ihre Prüfungen bieten zu können. So ist der Sportplatz angemietet, Anträge wurden gestellt, Kontakte mit Vereinen aus der Kreisgruppe aufgenommen und erste Planungsgespräche – auch für das Rahmenprogramm – sind geführt. Wir werden versuchen, möglichst alle Sportarten direkt an der Platzanlage durchzuführen. Lediglich das Fährtengelände ist etwas außerhalb.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele Starter und ihre Betreuer bei uns im Norden begrüßen können. Wir freuen uns auf das Jugendsportfest und hoffen auf gutes Wetter und viel Spaß für alle an der Veranstaltung.

Informationen und alles Wissenswerte steht auf unserer Homepage unter „hundesportverein-osterode.de“.

Und noch ein Tipp: Es lohnt sich, für den Harz ein paar Tage Urlaub einzuplanen.