Agility Turnier am 23.07.2016

Agility Turnier beim Hundesportverein Osterode

Morgens regnete es noch, aber pünktlich zum Turnierbeginn klarte es auf. So konnten die fast 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sogar mit etwas Sonnenschein ihre Zelte aufstellen. Sie waren nicht nur aus dem Kreis Osterode sondern aus ganz Norddeutschland angereist, um an dem inzwischen schon zum dritten Mal stattfindendem Ereignis teilzunehmen.

Vertreten waren Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen: vom Zwergpudel oder Sheltie über Manchester Terrier, Border Collie oder Laekenouis. Und natürlich der am weitesten verbreiteten "Rasse" der Mischlingshunde in allen Größen.

Die Richterin Elisabeth Hübner hatte für alle Klassen faire Parcours gestellt, die von den Hundeführern und ihren Vierbeinern aber auch eine sehr gute Kommunikation verlangten. Die klappte nicht in jedem Lauf, so dass der Eine oder Andere leider abends mit einem "Diss" nach Hause fahren musste. Das tat dem Spass an diesem Tag allerdings keinen Abbruch. Um so mehr freuten sich diejenigen, die den richtigen Weg nahmen.

Auf der abschließenden Siegerehrung erhielten die Sieger neben dem verdienten Applaus aller Teilnehmer vom Verein als Geschenk eine Mettwurst, weil es "um die Wurst" ging, wie Claudia Althaus es als Vereinsvertreterin formulierte. Sie dankte allen Helfern und Helferinnen vom Hundesportverein und auch aus den Reihen der Teilnehmer ganz herzlich für die tolle Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre, wünschte Allen eine gute Heimreise und versprach, dass auch 2017 wieder ein Turnier geplant werde.

Bilder folgen in der Bildergalerie

Ergebnissse

A1 small: 1. Rosemarie Degenhardt mit Linn, 2. Claudia Althaus mit Eddy

A1 medium: 1. Pamela Toske mit Cleo, 2. Heidrun Krenz mit Hadia