Tag des Hundes auf der Freiheiter Höhe

Lauf – Fiffi – Lauf

Mehr als 60 Hunde mit ihren Menschen haben am letzten Sonntag das Motto des diesjährigen „Tag des Hundes“ mit viel Spaß Wirklichkeit werden lassen. Bei schönstem Wetter wurden die vierbeinigen Laufstars angefeuert. Gestartet wurde in den Klassen Welpe (bis 6 Monate), Junghund (bis 1 Jahr), Senior (ab 9 Jahre) sowie Kleine/ Mittlere und Große Hunde. In allen Klassen waren auch Hunde vertreten. Kleinster Läufer war ein Chihuahua, größter ein Tschechischer Wolfshund – Mix. Der jüngste – vierbeinige -  Teilnehmer war 20 Wochen alt, der älteste 13 Jahre. Der allerschnellste Hund des Tages war der schwarze Schäferhund – Mix Athos, der die 50 m Strecke in rasanten 4,25 sec zurücklegte. Die einzelnen Zeiten können auf der Vereinshomepage nachgelesen werden.

In der Mittagspause zeigten Agility-Sportler und Vertreter der seit einem Jahr neu eingerichteten Sparte Rally Obedience einige Sequenzen aus ihrer Sportart. Die Veranstaltung endete mit den Siegerehrungen.

>> Fotostrecke (www.bs-fotoarchiv.de // Bernd Stritzke)

Sa. 22.12.18 12:30
Welpentreff