Osteroder THS Sportler unterwegs

THS-Turnier in Langelsheim am 16.04.2016
Sonntags früh um kurz nach sechs Uhr können eigentlich nur Verrückte unterwegs sein. Genau so ist es auch. Statt schön im warmen Bett zu bleiben, haben sich drei Hundesportlerinnen des HSV Osterode mit Anhang und moralischer Unterstützung in Form von unserer lieben Evi auf den Weg in das benachbarte Langelsheim gemacht. Dort war ein THS-Turnier ausgeschrieben.

Bei mäßigem Wetter ging es um 8.30 Uhr wie immer mit der Chipkontrolle los. Anschließend ging es auf dem geteilten Platz mit dem VK1 und VK2 weiter. Katharina Killig ist im VK2 gleich als Erste gestartet und hat gute 51 Punkte erzielt, obwohl ihr Hund Tayson nicht seine beste Leistung gebracht hat. Für Samira Janitzky und Ilona Killig lief der VK fast perfekt: Samira erzielte trotz leichten Schneefalls 59 Punkte im VK3 und Ilona 56 im VK1.
Das Wetter wurde zwischendurch immer wieder schlechter. Hagel und Sonnenschein wechselten sich ab, es war sehr kalt. Ohne Handschuhe, Mütze und Schal ging gar nichts.
Die Laufdisziplinen mussten wegen dem schlechten Wetter immer wieder unterbrochen und letztendlich teilweise sogar abgesagt werden. Sobald es ging, wurden vom Veranstalter aber zügig alle Disziplinen durchgeführt. Das große Problem erwies sich an diesem Tag, die Hunde und auch die Menschen dazu auf „Betriebstemperatur“ zu halten.
Trotz des zum Nachmittag immer schlechter werdenden Wetters haben die Teilnehmerinnen des HSV Osterode sehr gute Leistungen in den Laufdisziplinen gezeigt. Alle Hunde trotzten dem schlechten Wetter und blieben fehlerfrei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Samira, VK3, Altersklasse weiblich ab 19; 1. Platz
Katharina, VK2, Altersklasse weiblich ab 19; 1. Platz
Ilona, VK1, Altersklasse weiblich ab 35; 1. Platz

Dazu herzlichen Glückwunsch!
Nach der Siegerehrung ging es schnell nach Hause in die warme Stube, die sich alle an diesem Tag verdient hatten.

I.K.

Sa. 22.12.18 12:30